"Dem Heilsamen nicht im Wege stehen" - Kultivieren

 

Dem Heilsamen nicht im Wege stehen
Vertiefung der Meditationspraxis durch ein „in Balance bringen“ der uns innenwohnenden Fähigkeiten.

Durch edles Schweigen und meditative Praxis, fällt es uns leichter nach innen zu spüren und die Aufmerksamkeit in diesem Seminar vermehrt auf die in uns bereits angelegten Fähigkeiten – Indriyas – zu richten. Diese fünf geistigen Indriyas hat der Buddha dargelegt: Vertrauen, Tatkraft, achtsames Gewahrsein, Konzentration und Wissen. Wir bemühen uns einen Zugang zu finden und eine Balance – eine Art Gleichgewicht – dieser Fähigkeiten in unserem Geist zu kultivieren. Dadurch kann sich sowohl langfristig die eigene Meditationspraxis vertiefen als auch befreiende Einsichten entstehen. – Meditation im Sitzen und Gehen – Angeleitete Kontemplationen – Meditative Körperübungen – Entspannungs-Sequenzen im Liegen – Praxis des Wohlwollens – Metta Das Seminar findet in Schweigen statt. Anfänger und Geübte sind willkommen.
Infos u Anmeldung www.bzs.at

 

Kosten: Dana

 

Beschreibung der Gruppe

 

Informationen zum Veranstaltungsort

Ort:  Buddhistisches Zentrum Scheibbs
Adresse:  Ginselberg 12, 3270 Scheibbs
Telefon:  +43-7482-42412
Website:  www.bzs.at

 

Informationen zu Vortragenden

Name:   Michaela Berger
Website:www.diestille.at

 

 

 

03.02.2022, 18:00 –
03.06.2022, 13:00

 

Buddhistisches Zentrum Scheibbs
Scheibbs

 

Vortragende:
Michaela Berger

 

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich