DER PROZESS VON STERBEN – TOD – WIEDERGEBURT mit

 

Tarab Tulku: Wir haben Angst vor dem Tod, weil wir den Verlust der Form-Ebene fürchten.

Der Prozess des Sterbens kehrt den Prozess des Werdens um – aus der Formebene der materiellen Existenz in die Seinsform einer subtilen Energieebene oder, im günstigsten Fall, in die Befreiung aus dem Zwang dieses Kreislaufs; aber meistens wieder in den Werdeprozess, der zur erneuten Geburt auf der Formebene führt. Der Prozess des Sterbens ist ein Übergang, der im Rahmen natürlicher Regeln abläuft. Je mehr wir darüber wissen, desto weniger angstbesetzt wird er sein. Wir können diesen Ablauf einüben, von dem der Dalai Lama (vermutlich scherzhaft) sagt, dass er ihn jeden Abend vor dem Einschlafen wiederhole, damit er ihn im Ernstfall nicht vergesse.

 

Kosten: 240

 

Beschreibung der Gruppe

 

Informationen zum Veranstaltungsort

Ort:  Rangjung Yeshe Gomde
Adresse:  Bäckerberg 18, 4644 Scharnstein, OÖ
Telefon:  0650-9999208
Website:  www.gomde.at

 

 

 

10.12.2019, 10:00 –
13.10.2019, 16:00

 

Rangjung Yeshe Gomde
Scharnstein, OÖ

 

facebook: Buddhismus in Österreich instagram: Buddhismus in Österreich youtube: Buddhismus in Österreich